Karriere

Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d)

Du stehst vor der Entscheidung eine Ausbildung zu machen? Doch welcher Bereich interessiert Dich? Herzlich Willkommen auf unserer Seite zur Ausbildung im Vermessungswesen. Wir, das ist das öffentlich bestellte Vermessungsbüro Blinken & Töpfer in Düsseldorf.

Eine spannende Ausbildung in Düsseldorf

Dich interessieren:

  • Laserscanner und Drohnen zur berührungslosen Vermessung von Objekten
  • GPS-Empfänger und Tachymeter zur Erfassung von 3D-Daten
  • Grafikprogramme zur Erstellung von Plänen und 3D Modellen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Außen- & Innendienst
  • Ein sicheres familiäres Arbeitsumfeld mit einem tollen Team

Kurz: Du findest es spannend mit Deiner Ausbildung ein aktiver Part für den künftigen Wohn- & Arbeitsraum zu sein! Super!

Einblicke in den Berufsalltag

Im Aussendienst zählen Teamstärke und der richtige Blick. Hier werden auf Grundstücken und Baustellen Messarbeiten durchgeführt, deren Ergebnisse an den Innendienst weitergegeben werden. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Du viel von aktuellen Baugeschehnissen mitbekommst.

Im Innendienst führt Deine Hand Dich mit Grafikprogrammen zum Ziel. Du entwickelst und erstellst die fertigen Pläne. Diese werden dann dokumentiert, gesiegelt und an Bauträger, Kommunen und / oder Architekten weitergeben. Hier führst Du Tätigkeiten mit Liebe zum Detail und innovativen Programmen aus.

Doch Vermessung und die Ausbildung zur Vermessungstechnikerin / zum Vermessungstechniker ist noch viel mehr.

Wir hoffen, wir haben Dir hier ein paar interessante Aspekte aufgezeigt. Wenn wir Deine Neugier geweckt haben, dann bewirb Dich gerne bei uns unter: bewerbung@blinken-toepfer.de oder klassisch per Post.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Dein Vermessungsbüro in Düsseldorf Blinken & Töpfer